Translate

September 2, 2012

Labor Day Weekend

I have a hard time with titles.  I also never look back on the posts I've written and I don't link to them, like some bloggers do.  Oh, well, I try my best.
The weekend is nice, and thanks to Labor Day, not finished yet.  We still have tomorrow!  M is sick, not feeling good, he caught a cold from all the kids we were around.  But that's a small price to pay for the company!
We missed seeing the Maryland branch of the family.  They are growing up like weeds, Noah is going to school now, in a school uniform (can I post his picture, Sue?), and he looks adorable.  Kate too, is growing.

Jackson and Evan will start a new school on Tuesday, I wish them luck!  Jackson will start Kindergarten as part of his program. Big changes!  And the older two will go back to school, into third and fourth grade!

I had no idea where this post was going when I started to write - does that happen to others?
I wanted to hold on to the memories of our trip, and tell you about the wedding we came across on our third, the kids first day in Germany.  M and Erika  I took Matthew, Jessica and Jackson up to the castle on foot.  Steep hill, over 300 steps, jet lagged children, but it was fun.  Once in the castle we saw the bride and the groom with all their wedding guests posing for a photo:

The photographer was standing just in the left in the photo, with enough room behind him.  We carefully started to go behind him, as not to be in the way.  I couldn't resist looking at the entire group and I let out my inner child and jumped up and down behind the photographer.  The group cracked up!  I served my purpose.

Today I worked on my quilt, I'm almost done.  I am by no means an expert.  But I finished my first quilt!  It's colorful and I love it.  What will I do next?  I haven't a clue.
Enjoy the rest of your weekend!

Ich weiss nie so richtig, wie ich meine Post titlen soll.  Mir faellt nie was gutes ein, und so wird es eher langweilig.  Auch finde ich oft, dass ich vorhabe etwas zu schreiben und meine Gedanken dann total irgendwo anders landen, und ich ueber etwas total anderes schreibe.
Es ist Labor Day weekend, oder Tag der Arbeit (die Amis mussten es ja auf ein anderes Datum legen, der erste Mai waere ja unmoeglich gewesen).  Nach diesem Wochenende geht der Ernst des Lebens wieder los, die Kinder gehen zurueck in die Schule, Matthew und Jessica ins dritte und vierte Schuljahr, und Jackson faengt mit dem Kindergarten (Vorschuljahr) an.  Noah fing schon mit dem Vorkindergartenjahr an, und Kate ist auch am wachsen.

Eigentlich wollte ich ja die Erinnerungen an unsere Reise festhalten, und vom ersten Tag, an dem die Kinder da waren, erzaehlen.  Wir trafen Erika in Bacharach, und gingen mit drei flugzeugmueden Kindern zu Fuss die ueber 300 Stufen hoch zur Burg.  In der Burg angekommen, sahen wir diese festlich gekleidete Hochzeitsgruppe aufgestellt fuer den Fotografen, den man links im Foto erahnt.  Der Fotograf hatte freundlicherweise ein Stueckchen Platz hinter seiner Position, sodass man an ihm vorbei und an die Aussicht konnte.  Ich konnte mir leider nicht verkneifen, bei dem vorbeistreifen hinter dem Fotografen wie ein kleines Maedchen mit Haenden hoch in die Hoehe zu huepfen.  Ich glaube, es wird lange dauern, bis die Gaeste den Anblick einer etwas aelteren, dicklichen Frau Haende hochhaltend hinter dem Fotografen vorbeihuepfend vergessen!

So, genug fuer heute, von meinem ersten Quilt, der bald fertig ist, erzaehle ich ein anderes mal.
Schoenes Wochenende an die von Euch, die morgen noch frei haben!

2 comments:

  1. gute besserung von uns an M und viele sonnige hunsrücker grüsse!

    ReplyDelete
  2. Hach, du erzählst immer so lebendig.
    Bei euch tut sich ja einiges. M ist krank, das tut mir leid. Hoffentlich ist er bald wieder fit.
    Die Kinder wechseln die Schulen bzw. die Klassem, kommen in den Kindergarten. Ich finde es toll, das die Ami auch die Engländer dafür keinen eigenen Begriff haben, lach.
    hihi, du hast also Faxen gemacht, um die Hochzeitsgesellschaft zu erfreun, kicher. Super!
    Liebe Grüße über den großen Teich ♥
    deine Bärbel

    ReplyDelete