Translate

November 19, 2012

Banana Bread recipe and bittersweet

First, thank you so much all of you out there for patiently listening (reading) whatever I'm going on about.
Secondly, bittersweet is a small berry, about the size of a wild blueberry.  And it's not edible, birds like the fruit.  It's a vine, and if you'd like to learn more about it, please check here.
Leider gibt es in der deutschen Sprache kein 'bittersweet', es ist eine Kletterpflanze, die im Herbst orange farbene Beeren hat, die orange Schale platzt nach dem ersten Frost auf und es schauen rote Beeren heraus.
Ich bedanke mich bei Euch Lesern, die geduldig zuhoeren (oder lesen) was auch immer ich von mir gebe.

Banana Bread, someone asked for the recipe:

1 1/2 cups flour
1 1/2 teaspoons baking powder
1/3 cup shortening (I didn't have any, I used soft butter)
3-4 mashed ripe bananas (they can have dark spots, or be overripe)
2 eggs
1/2 cup sugar
1/4 teaspoon salt
1/2 cup chopped nuts (optional)

I don't know the measurements in grams - I'd have to make it again and weigh the ingredients, I'm sorry!
It's easy, and I'm never very exact, much to Michael's chagrin, he prefers the follow-the-recipe-exactly method, it bugs him that the things I make I'm a little lackadaisical and it still turns out just fine.
Fuer die deutschen Baecker, hier ist ein deutsches Rezept, vom Chefkoch.  Die einzigen (oder einzigsten, wie man im Hunsrueck sagt) Aenderungen die ich mache, sind, keine Rosinen, sondern Walnuesse, und Vanille kann nach Geschmack, das muss nichts aussergewoehnliches sein.
Bananenbrot
(einfach auf den link klicken)
Was noch?  Ach, die Weihnachtseschenkekauferei hat angefangen!  Nicht nur Jessica's Weihnachtsgeschenk, nein auch die anderen werden bekauft.  Es geht los!
And, who the dickens reads my blog in France?  It certainly is puzzling.  According to the stats, there are more readers in France than anywhere else.
Und wer-zum-teufel liest meinen blog in Frankreich?  Laut Statistik lesen mehr Leute den blog in Frankreich, als sonstwo.  Hmm, was koennte hier so interessant sein?
Jedenfalls, hallo!  Franzoesische Leser, herzlich willkommen!
Hello French Readers, welcome!


1 comment:

  1. Vielen Dank für die prompte Rezeptlieferung!!

    Tja, es ist einfach Deine positive Rangehensweise an alles!

    Also, wenn ich in Frankreich leben würde, dann würde ich dort auch Deinen Blog lesen....

    LG - Sigrid

    ReplyDelete