Translate

July 14, 2012

The woods, again!

The week was busy.  Sewing, running to the printer - the bags I make for the wood floor industry are made from canton flannel, I get 50 yard rolls and lay them out on the table, and cut stacks of bag parts, which need to be printed on one side (not by us), and then they get sewn together, and zippers and elastic added as needed.
Hot, building not airconditioned, and the best thing of the work week is that it's over.
Next week, on Wednesday, my daughter Nicole asked me to go to an ultra sound with her!  I'm so excited and looking forward to it.  I've never been, and I had my babies just before ultrasound became common place during pregnancy.  I wonder if they let me see what the baby will be - probably not, though.  Nicole wants to find out when the baby is born, so the rest of us have to wait too.

We went hiking again today.  Harriman State Park, just over the border into New York State, is our favorite.  We hiked about two miles into the park, to a lake, where we found the spot we were going to already occupied by overnight campers.  Thrills for me, the men were nekkid.  Not so much the girl, but oh, well.  They did cover up while we walked by.

We continued on to the next spot where we rested, made a small fire to cook hot dogs, and swam.  Right by the water there was a huge blueberry bush, just covered with blueberries.  I grabbed a plastic bag, and climbed to the bush, and just stripped the blueberries off into the bag, it was that many.  While I was celebrating my inner gathering German, M called me in a loud voice.  When I looked over, he told me to stand very still, there was a snake in the water coming toward me.  Not having another plan at the moment, I decided to just follow his advice, and watched a sake swim between me and land - maybe a two foot space, if that much - and disappear.
No, no picture of that!
But we did go to the Delaware Water Gap last weekend.  I wanted to visit Millbrook Village in the Gap, and see what the volunteers did since I've been there last.  And we got a loving tour by the volunteers that were there - weaving, a black smith, a white cooper, and the store were open.
On the way home over the Kittatiny Ridge, M shouts 'snake!'  After I ask if he wants me to go back, and hear 'yes', we actually came upon a rattlesnake!


Snake from last week, this weeks snake did not get photographed, so sorry!


Die Woche war ich beschäftigt . Nähen, zu dem Drucker bringen - die Säcke die ich mache für das Parkett-Industrie sind von Kanton Flanell, ich erhalte  50 Meter Rollen und lege sie auf den Tisch und schneide Stapel Tasche Teilen, die auf einer Seite gedruckt werden müssen, (nicht von uns), und dann werden sie miteinander vernäht und Reißverschlüsse und Elastik nach Bedarf hinzugefügt.
Heiss, Gebäude nicht klimatisiert, und das Beste, was an der Arbeitswoche ist, dass es vorbei ist.
Nächste Woche, am Mittwoch, fragte meine Tochter Nicole mich, zu einem ultra-Sound mit ihr zu gehen! Ich bin so aufgeregt und freue mich darauf. Ich war noch nie, und ich hatte meine Babys kurz vor dem Zeitpunkt als Ultraschalluntersuchungen die Norm während der Schwangerschaft wurden. Ich frage mich, ob sie mich sehen lassen, was das Baby sein wird - wahrscheinlich aber nicht. Nicole will herausfinden, wenn das Baby geboren ist, so dass der Rest von uns einfach warten muessen.

Wir gingen heute wieder wandern. Harriman State Park, gleich hinter der Grenze in Bundesstaat New York, ist unser Favorit. Wir wanderten etwa zwei Meilen in den Park, zu einem See, wo wir den Punkt, an den wir wollten, der bereits von Campern besetzt war. Nervenkitzel für mich war dass die Männer nekkid waren. Nicht so sehr das Mädchen, aber na ja. Sie bedeckten sich als wir vorbeigingen.

Wir gingen weiter zur nächsten Stelle, wo wir uns ausruhten, ein kleines Feuer machten, um Würstchen zu kochen, und schwammen. Direkt am Wasser gab es einen riesigen Heidelbeer Busch, total mit Blaubeeren bedeckt. Ich schnappte mir eine Plastiktüte und stieg ins Wasser, und strippte die Heidelbeeren in der Tasche, soviele waren es. Während ich  meinen inneren deutschen Sammler feiern liess, rief M mich mit lauter Stimme. Als ich aufsah, sagte er mir sehr still zu stehen, eine Wasser Schlange kam in meine Richtung. Da ich keinen  anderen Plan in dem Moment hatte, folgte ich einfach seinem Rat, und beobachtete eine Schlange die  zwischen mir und Land - vielleicht ein zwei Meter,  wenn so viel - an mir vorbeischwamm, und verwand.
Nein, kein Bild davon!
Aber wir haben an den Delaware Water Gap gehen am vergangenen Wochenende. Ich wollte Millbrook Village in dem Gap besuchen und sehen, was die Freiwilligen, da ich dort in der Vergangenheit waren so neu machten. Und wir haben eine liebevolle Tour von den Freiwilligen, die dort waren - Weber, ein Schmied, ein weißer Cooper, und in dem Laden bekommen.
Auf dem Heimweg über den Kittatiny Ridge, schreit M 'Schlange!' Nachdem ich ihn fragte, ob er zurück zu gehen will und ja ', sahen wir tatsaechlich eine Klapperschlange!
Die uns auch anklapperte!
Wenn man genau hinsieht, sieht man auch die 'Klappern'.

Genug Abenteuer fuer heute - hoffentlich morgen mehr.
Und Arti:  Ja, die Blaubeeren Pfannekuchen waren herrlich!



1 comment:

  1. Uah! So viel Schlangen und dann so gefährliche. Die Wasserschlagen sind doch sehr giftig, oder? Aber eine Klapperschlange, die klappert, da krieg ich Gänsehaut. Die sieht aber nicht ganz gesund aus, da guckt ja das "Fleisch" ohne Schuppen durch.

    ReplyDelete